EMA Muskelaufbau

Zuwachs an Maximalkraft

Muskelaufbau

Volumenwirksame Impulse für einen sofortigen Trainingseffekt
Amplishape-Training kann eine stärkere Kontraktion des Muskels erzeugen als bei willkürlicher Kraftentfaltung. Die schnellzuckenden Muskelfasern (Typ II), sowie die Rumpfmuskulatur werden besonders angesprochen.
Verbesserung der Kraftausdauer
Kraftausdauer ist die Ermüdungswiderstandsfähigkeit bei länger anhaltenden Belastungen. Die Kraftausdauer spielt im Alltag eine große Rolle und speziell Amplishape-Training ist für diese Fähigkeit besonders gut geeignet. Innerhalb kürzester Zeit sind Verbesserungen sichtbar.
Steigerung der Maximalkraft
Die Basisfähigkeit für Kraftausdauer und Schnellkraft. Ein Untrainierter kann nur ca. 70% seines Kraftpotentials der Muskelkraft willkürlich ansteuern. Dieses Kraftdefizit zwischen Maximal- und Absolutkraft kann durch Amplishape-Training reduziert werden. Durch eine verbesserte Rekrutierung und Synchronisierung der motorischen Einheiten steht ein höherer Anteil an Muskelfasern zur Verfügung und steigert somit das Kraftpotential.
Muskelaufbau (Hypertrophie)
Die bereits erwähnten Zuwächse bei der Maximalkraft durch Amplishape-Training sind im Wesentlichen auf eine Vergrößerung der Muskelmasse zurückzuführen. Umfangsvergrößerungen an Armen, Beinen und Brust sind meist schon nach wenigen Trainingseinheiten messbar.
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